StartseiteRatgeberAldi ruft Schnitzel wegen Glassplittern zurück

Rückruf

Aldi ruft Schnitzel wegen Glassplittern zurück

Goldenstedt / Lesedauer: 1 min

Aldi Nord warnt vor Glassplittern in Hähnchenschnitzeln und hat einen entsprechenden Rückruf gestartet. Die Schnitzel können in den Filialen zurückgeben werden.
Veröffentlicht:08.04.2019, 16:26
Artikel teilen:

Ein niedersächsischer Fleischverarbeiter warnt vor Glassplittern in Hähnchenschnitzeln, die in bestimmten Märkten von Aldi Nord verkauft wurden. Betroffen seien Produkte mit der Bezeichnung „Sölde – Hähnchenschnitzel, paniert und gegart, 3 Stück”, wie die Firma Fleisch-Krone Feinkost aus Goldenstedt mitteilte.

Ware aus Verkauf genommen

Die betroffene Charge von 300-Gramm-Packungen habe die Kennzeichnung „FLE 8776700” und habe Haltbarkeitsdaten von 18.04.2019 bis einschließlich 21.04.2019. Kunden können den Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises in den Aldi Nord-Filialen zurückgeben.

Aldi hat nach eigenen Angaben „umgehend reagiert” und die betroffene Ware aus dem Verkauf nehmen lassen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten des Artikels und andere Schnitzel-Produkte von Fleisch-Krone sowie andere unter der Marke Sölde gehandelte Produkte sind demnach nicht von dem Rückruf betroffen.