StartseiteRegionalUckermarkVolle Besetzung beim nächsten Historienspektakel

Ansturm auf Rollen

Volle Besetzung beim nächsten Historienspektakel

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Auf Darstellersuche gingen Prenzlaus Theaterleute für ihr diesjährige Stück. Wer eine Rolle haben wollte, musste sich beeilen.
Veröffentlicht:05.03.2018, 07:00

Artikel teilen:

Das Casting für das 19. Historienspektakel in Prenzlau ist abgeschlossen. Dazu hatten die Theaterleute am Sonntag in die „Gaststätte zur Fischerstraße” eingeladen. Nach Angaben von Stefan Uhlig, verantwortlich für Marketing, war der Ansturm groß. Vor allem die 41 Sprecherrollen waren schnell vergeben.

Unter den Bewerbern für das diesjährige Theaterstück seien viele Laiendarsteller gewesen, die schon lange dabei sind. Doch wie schon in vergangenen Jahren, gab es auch diesmal einige Wagemutige, die sich zum ersten Mal auf die Bühne wagen wollen, und sei es nur als Statisten.

Mit dem Historienspektakel tauchen die Theaterleute diesmal in die Zeit der Einwanderung der Hugenotten in Prenzlau um 1695 ein. Doch es geht nicht nur um große Geschichte, sondern auch um die große Liebe. Zwei junge Mädchen verlieben sich unglücklicherweise in den gleichen Mann, verriet Uhlig.