StartseiteRegionalUckermarkSpendengala in Prenzlau organisiert

Verein unterstützt Leserhilfswerk

Spendengala in Prenzlau organisiert

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Am 22. April singen und tanzen die Mitglieder des SV Topfit für das Leserhilfswerk des Nordkurier. 500 Euro sollen zusammen kommen.
Veröffentlicht:07.04.2018, 07:00

Artikel teilen:

Marianne Gerling leitet Prenzlaus mitgliederstärksten Sportverein, den SV Topfit. Seit Jahresbeginn studieren unter ihrer Regie 421 Kinder, Damen und Herren neue Programme ein. Erstmals gezeigt werden die Darbietungen der Öffentlichkeit am Sonntag, dem 22. April. Dann steigt im Prenzlauer Plenarsaal eine große Benefizgala für bedürftige Menschen in der Region.

Der Erlös fließt ins Leserhilfswerk

Knapp hundert Mitwirkende werden an diesem Tag für einen guten Zweck tanzen und singen. Der Erlös des Events fließt ins Leserhilfswerk des Nordkurier. „Helfen mit Herz – damit können wir uns identifizieren“, sagt die Vereinschefin. Sie lädt alle Interessierten ein, am 22. April von 15 bis 17 Uhr dabei zu sein.

500 Euro sollen zusammen kommen

Neben dem Programm gibt es Kaffee und Kuchen und einen Handarbeitsbasar. Ziel ist es, mindestens 500 Euro einzunehmen und bedürftigen Menschen zukommen zu lassen.

Kontakt: [email protected]

www.sv-topfit-ev.npage.de