StartseiteRegionalUckermarkPotzlower Theatergruppe feiert Premiere

Noch Tickets verfügbar

Potzlower Theatergruppe feiert Premiere

Potzlow / Lesedauer: 1 min

Fast jeder kennt das Märchen von Hase und Igel. Ein Ensemble aus Potzlow hat den Stoff nun in die Gegenwart übersetzt.
Veröffentlicht:10.11.2018, 07:17

Artikel teilen:

Die Theatergruppe „Die Uferlosen“ zeigt am Freitag, dem 16. November, erstmals ihr Stück „Hase und Igel 2018“ im Gemeindehaus Potzlow. Das Stück basiere auf dem Märchen der Brüder Grimm, sagt Constance Krug, Leiterin der Theatergruppe, die den Theatertext geschrieben hat. Es zeige ein modernes Märchen mit Humor. Vieles von den Brüdern Grimm sei nicht übrig geblieben. Handlungsort ist Potzlow. Der Wettlauf zwischen Hase und Igel wird zur Auseinandersetzung um einen finanziellen Kredit.

Premiere mit Sektempfang

Constance Krug hat „Die Uferlosen“ vor eineinhalb Jahren gegründet. Die Theatergruppe gehört zum Ortsverein „Mittelpunkt der Uckermark.“ Einmal in der Woche treffen sich „Die Uferlosen“ im Gemeindehaus Potzlow. Seit einem halben Jahr wird für das neue Stück geprobt.

Karten im Vorverkauf erhältlich

Der Einlass zum Theaterstück „Hase und Igel 2018“ beginnt ab 18 Uhr. Gegen 18.30 Uhr wird es einen Sektempfang im Gemeindehaus geben. Um 19 Uhr soll das Stück dann anfangen. Karten gibt es im Vorverkauf in der Kaufhalle Potzlow oder unter der Telefonnummer 039863 346 und an der Abendkasse.