StartseiteRegionalUckermarkKollision bei Passow - B166 gesperrt

Zwei Schwerverletzte

Kollision bei Passow - B166 gesperrt

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Am Mittwochmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B166 Richtung Schwedt gekommen. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.
Veröffentlicht:19.09.2018, 09:32

Artikel teilen:

Bei Passow sind am Mittwoch gegen 5.30 Uhr zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Auslöser soll ein Überholmanöver gewesen sein, berichtete die Polizei. Die beiden Pkw wurden stark beschädigt, die Insassen schwer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde außerdem eines der Fahrzeuge noch gegen einen Lkw geschleudert.

Die beiden Verletzten (ein 44- und ein 54-Jähriger) mussten mit dem Rettungshubschrauber zur Klinik in Eberswalde und Berlin gebracht werden. Die Bundesstraße musste auf Höhe der Abzweigung Stendel komplett gesperrt werden. Während die Unfallspuren beseitigt werden, musste der Verkehr umgeleitet werden. Ab 9.30 Uhr war die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben.