StartseiteRegionalUckermarkKampagne mit TV-Star Carsten Stahl

Stoppt Mobbing

Kampagne mit TV-Star Carsten Stahl

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Uckermärkische Schülerinnen und Schüler gewinnen an Mut und Selbstvertrauen bei einer beeindruckenden Aktion.
Veröffentlicht:21.03.2018, 18:16

Artikel teilen:

Auf Engagement von Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos) konnte Carsten Stahl, bekannt als Darsteller aus der Serie 'Privatdetektive im Einsatz', für eine Aufklärung im Umgang mit Mobbing vor fast fünfhundert Schülerfinnen und Schüler der Klassen vier bis sechs gewonnen werden. Nach einer kurzen Vorstellung in der Prenzlauer Uckerseehalle erzählte Carsten Stahl was ihn bewegt hat, mit der Schauspielerei aufzuhören und sich gegen Mobbing einzusetzen.

Schimpfwörter aufgenommen

Als Familienvater hat er selber mitbekommen, dass seine Kinder bereits am zweiten Tag in der Grundschule Schimpfwörter aufnahmen und diese in die Familie trugen. So habe er gemerkt, dass Mobbing überall und jederzeit gegenwärtig ist.