StartseiteRegionalUckermarkGaragenpächter in Angst vor nächstem Schauer

Firma gesucht

Garagenpächter in Angst vor nächstem Schauer

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Der Ausbau des Entwässerungs-Systems im Komplex am Prenzlauer Robert-Schulz-Ring verschiebt sich. Es fehlt an einer Fachfirma.
Veröffentlicht:18.07.2018, 18:37

Artikel teilen:

So schnell wird die Garagenanlage am Robert-Schulz-Ring in Prenzlau nicht frei von riesigen Pfützen sein. Die Stadt ist noch immer auf der Suche nach einer Firma, die den Aushub im Hinblick auf Munitionssuche begleitet. Das teilte Bauamtsleiterin Kerstin Oyczysk auf Nachfrage mit.

Bevor man in die Erde gehe, müsse man sich eine Auskunft beim Zentraldienst der Polizei Brandenburg einholen, ob am Bauplatz mit Munition zu rechnen ist, erklärte sie. Die Kampfmittelfreiheit habe von der Behörde nicht bedingungslos bescheinigt werden können.

Suche bleibt auch nach drei Wochen erfolglos

Seit fast drei Wochen sei die Stadt nun auf der Suche nach einer solchen Firma. Bis jetzt habe sie jedoch nur Absagen erhalten. Eventuell könne es auch an der Ferienzeit liegen, vermutete Oyczysk. Mit dem ersten Bauabschnitt hätte es eigentlich schon am 7. Mai losgehen sollen.

Für die ersten Garagen, die im nördlichen Teil liegen, sollen Regenwasserkanäle zwischen den Garagenreihen gelegt werden, die das Wasser aus den Fallrohren aufnehmen. Bis Ende Juli sollte der erste Bauabschnitt fertiggestellt sein.