„KUPPEL-SERIE”

Flotte Witwe möchte nicht allein sein

Der Uckermark Kurier nimmt sich einsamer Herzen an. In der neuen „Kuppel-Serie” stellen wir heute eine pensionierte Köchin aus Warnitz vor.
Margrit Sterz aus Warnitz ist nicht gern allein.
Margrit Sterz aus Warnitz ist nicht gern allein. Privat
Warnitz.

Die wunderschöne, seenreiche Uckermark – es war ihr Mann, der den Landkreis einst für sich entdeckte, weil er dem Wassersport frönte, sagt Margrit Sterz und seufzt. Surfen, Segeln, Schwimmen – das sei seine Welt gewesen. Doch es dauerte nicht lange dauern, bis auch sie den Wochenendfahrten nach Warnitz entgegenfieberte. Ländliche Idylle als Gegenentwurf zum hektischen Großstadtalltag? Ja, das gefiel beiden gut. Als das Paar dann mit Ende 50 in Vorruhestand gehen konnte, war der Umzug schnell besiegelt. „Wir...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Warnitz

Kommende Events in Warnitz (Anzeige)

zur Homepage