StartseiteRegionalUckermarkEin Markt voller uckermärkischer Produkte

Vereinbarung unterzeichnet

Ein Markt voller uckermärkischer Produkte

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Die Vorbereitung für den 7. Regionalmarkt laufen. Anmeldung ist bis zum 19. August möglich.
Veröffentlicht:13.06.2018, 17:00

Artikel teilen:

Am 3. Oktober, zum Tag der Deutschen Einheit, findet der 7. Regionalmarkt in der NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle statt. Dazu wurde am Montag von den beteiligten Vereinen und dem Angermünder Bürgermeister Frederik Bewer (parteilos) in seinem Rathaus eine Vereinbarung unterzeichnet. Diese regelt unter anderem die finanzielle Absicherung und die Organisation des Regionalmarktes

Alle Verantwortlichen betonten, dass die Uckermark eine Menge zu bieten hat. So werden viele Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Gemüse, Käse und Obst aus der Uckermark auf diesem Markt angeboten. Aber nicht nur Lebensmittel wird es zu kaufen geben, sondern neben einem Pflanzenmarkt wird es eine Menge handwerkliche Produkte geben. So stellen zahlreiche Töpfer ihre Waren aus. Selbst Kleidungsstücke werden in der Uckermark hergestellt und hier ausgestellt.