StartseiteRegionalUckermarkBeim Überholen zusammengestoßen

Unfall auf A 20

Beim Überholen zusammengestoßen

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die Kollision zweier Personenwagen hatte erhebliche Auswirkungen. Auch Unbeteiligte waren betroffen.
Veröffentlicht:04.05.2017, 13:49

Artikel teilen:

Ein Fahrfehler beim Überholen hat am Donnerstag auf der Autobahn 20 in Fahrtrichtung Lübeck zwischen Prenzlau-Süd und Prenzlau-Ost zu einem Unfall geführt. Bei der Kollision zweier Pkws vormittags gegen 11.10 Uhr wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Während ein Verletzter ins Krankenhaus Prenzlau eingeliefert wurde, lehnte der andere eine ärztliche Behandlung ab, erklärte ein Sprecher der Autobahnpolizei Bernau. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten die Unfallspuren. Die Autobahn war für rund 30 Minuten komplett in Richtung Norden gesperrt. Danach wurde der Verkehr für weitere 30 Minuten auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es bildete sich ein Stau.

Den Angaben zufolge hatte sich der Fahrer des überholenden Autos zu früh auf der rechten Spur eingeordnet, sodass er mit dem Wagen kollidierte, an dem er gerade vorbeigefahren war.