StartseiteRegionalUckermark78-Jähriger nach Verkehrsunfall gestorben

Gegen Baum geprallt

78-Jähriger nach Verkehrsunfall gestorben

Nordwestuckermark / Lesedauer: 1 min

Ein Senior fuhr mit einem zwölfjährigen Mädchen auf der L 15 Richtung Gollmitz. Plötzlich kam er von der Straße ab. Das Ende war tragisch.
Veröffentlicht:18.12.2018, 14:43

Artikel teilen:

Ein schrecklicher Unfall ist am Montagnachmittag in der Gemeinde Nordwestuckermark auf der Landesstraße 15 zwischen Berkholz und Gollmitz passiert. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, kam ein 78 Jahre alter Mann gegen 14 Uhr mit seinem Ford Focus Turnier, in dem auch noch ein zwölfjähriges Mädchen saß, aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, und der Wagen prallte mit großer Wucht gegen einen Alleebaum. Der 78-jährige Fahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er an den Folgen später im Krankenhaus verstarb.

Zwölfjährige lediglich leicht verletzt

Das Mädchen wurde dagegen bei dem Unglück praktisch nicht verletzt, wurde aber zur Sicherheit im Pasewalker Krankenhaus untersucht. Das Fahrzeug hatte einen Totalschaden und war auf der linken Seite völlig aufgerissen. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Polizeiinspektion Uckermark, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte.