StartseiteRegionalPasewalkWohnwagen gerät in den Gegenverkehr

Bundesstraße in Jatznick

Wohnwagen gerät in den Gegenverkehr

Jatznick / Lesedauer: 1 min

Die B109 musste am Sonntag rund eine Stunde lang gespeert werden. Mehrere Menschen waren bei einem schweren Unfall verletzt worden.
Veröffentlicht:16.06.2019, 18:51

Artikel teilen:

Der Fahrer eines Gespanns aus Pkw und Wohnwagen verursachte am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr einen frontalen Zusammenstoß. Er fuhr aus Richtung Anklam über die Bundesstraße 109 durch den Ort Jatznick, kam von der spur ab und geriet in den Gegenverkehr.

Beim Zusammenprall wurde der 75-Jährige leicht verletzt. Die drei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden zunächst ins Klinikum Pasewalk gebracht, konnten das Krankenhaus kurz darauf aber wieder verlassen.

Um die Fahrbahn zu reinigen und die Fahrzeuge zu bergen, wurde die Bundesstraße rund eine Stunde gesperrt. Die Polizei schätzt den entsandenen Sachschaden auf etwa 14 000 Euro.