StartseiteRegionalPasewalkVersuchter Überfall mit Waffe auf Apotheke in Pasewalk

Täter flüchtig

Versuchter Überfall mit Waffe auf Apotheke in Pasewalk

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Ein maskierter Unbekannter hat dem Personal einer Pasewalker Apotheke mit einer Schusswaffe gedroht und Bargeld gefordert. Doch dann flüchtete er schnell.
Veröffentlicht:27.11.2020, 06:59

Artikel teilen:

Ein maskierter Unbekannter hat am Donnerstag versucht, eine Apotheke in Pasewalk auszurauben. Laut der Polizei forderte er mit einer Schusswaffe Bargeld vom Personal.

Er betrat gegen 17:45 Uhr die Storch-Apotheke in der Torgelower Straße und forderte das Geld. Das Personal informierte jedoch umgehend die Polizei. Daraufhin flüchtete der Mann ohne Beute.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Diese können an das Polizeihauptrevier Pasewalk (Tel. 03973 2200), jede andere Polizeidienststelle oder an die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de gegeben werden.