StartseiteRegionalPasewalkUnbekannte hinterlassen Nazi-Schmierereien in Strasburg

Polizei sucht Zeugen

Unbekannte hinterlassen Nazi-Schmierereien in Strasburg

Strasburg / Lesedauer: 1 min

Zahlreiche Hakenkreuze und der Spruch: „Hitler du lebst in mir weiter“: Unbekannte haben eine Mauer am Busbahnhof, eine Scheune und eine Schaufensterscheibe verunstaltet.
Veröffentlicht:02.12.2018, 08:45

Artikel teilen:

In der Nacht zum Sonnabend haben Unbekannte in Strasburg mehrere Schmierereien hinterlassen. In der Lindenstraße besprühten sie eine Mauer am Busbahnhof, eine Scheune und eine Schaufensterscheibe. Die Mauer wurde mit weißer Farbe auf einer Fläche von drei Quadratmetern verunstaltet.

Die Scheune besprühten die Täter mit drei Graffiti auf einer Gesamtfläche von 32 Quadratmetern, während sie an die Schaufensterscheibe 14 Hakenkreuze kritzelten. Außerdem malten die Unbekannten ein Herz auf die Scheibe, in das sie den Schriftzug „Hitler du lebst in mir weiter“ schrieben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter der Telefonnummer 03973-2200, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.