SPENDEN FÜR BLINDE

Pasewalker retten 111 Mal Augenlicht

Einige Pasewalker haben offenbar ein Herz für Fast-Blinde. Sie spendeten Geld, um Armen Augenoperationen zu ermöglichen. Mehr als 100 Menschen sind wieder gesund.
Die Nachuntersuchung bestätigt es: Mazaga Mahorosho (r.) aus Tansania wurde erfolgreich am Grauen Star operiert.
Die Nachuntersuchung bestätigt es: Mazaga Mahorosho (r.) aus Tansania wurde erfolgreich am Grauen Star operiert. Sven Aretz
Pasewalk.

Menschen mit Sehbehinderungen in Entwicklungsländern zu helfen, liegt manchen Einwohnern aus Pasewalk und aus den umliegenden Orten offenbar am Herzen. Die Christoffel-Blindenmission (CBM) mit Sitz in Bensheim bei Darmstadt hat im vergangenen Jahr von 40 Bürgerinnen und Bürgern aus der Stadt und Region Pasewalk insgesamt 3335 Euro an Spenden erhalten. „Mit dem Geld kann die CBM 111 Menschen in Asien, Afrika oder Lateinamerika am Grauen Star operieren...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk

zur Homepage