TAXI-UNTERNEHMER

Mit dem Dacia begann die Fahrt in den Kapitalismus

Deutschland war noch nicht vereint, da hatte Heinz Schulz schon sein Taxi-Unternehmen in Strasburg angemeldet. Vor 30 Jahren, am 1. März 1990, wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Er war damit der erste Unternehmer, der nach der Wende eine Firma in Strasburg gründete. Seither hat er so einiges erlebt.
Firmen-Jubiläen hat der Strasburger Taxi-Unternehmer schon einige gehabt. Zum 20-jährigen Bestehen seines Gesch&auml
Firmen-Jubiläen hat der Strasburger Taxi-Unternehmer schon einige gehabt. Zum 20-jährigen Bestehen seines Geschäfts zeigte Heinz Schulz die Firmen-Chronik. Fred Lucius/Archiv
Mit diesem Dacia 1300 startete Heinz Schulz einst in Strasburg in die Selbstständigkeit als Taxi-Unternehmer.
Mit diesem Dacia 1300 startete Heinz Schulz einst in Strasburg in die Selbstständigkeit als Taxi-Unternehmer. ZVG
Im vergangenen Jahr hat Taxi-Unternehmer Heinz Schulz der Stadt diesen Findling spendiert. Als Sponsor für die Stadt, die
Im vergangenen Jahr hat Taxi-Unternehmer Heinz Schulz der Stadt diesen Findling spendiert. Als Sponsor für die Stadt, die Feuerwehr oder die Schulen trat der 58-Jährige in der Vergangenheit immer wieder auf. Fred Lucius
Heinz Schulz sponserte in der Vergangenheit mehrfach und für verschiedene Sachen. Hier übergibt er Lehrerin Susanne
Heinz Schulz sponserte in der Vergangenheit mehrfach und für verschiedene Sachen. Hier übergibt er Lehrerin Susanne Borgwald einen Scheck für die Arbeit im Kunstkurs. Fred Lucius/Archiv
Strasburg.

Er kann es selber kaum glauben: „30 Jahre, das ist schon eine Zeit“, sagt Heinz Schulz, der sein Taxi-Geschäft seit dem 1. März 1990 in Strasburg betreibt. Er ist damit der erste Selbstständige, der nach der Wende in Strasburg ein Gewerbe anmeldete.

Auch er dachte darüber nach, in den Westen zu gehen

Nach dem Mauerfall hatte der gelernte Schlosser, der bis dahin als...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Strasburg

Kommende Events in Strasburg (Anzeige)

zur Homepage