WELCOME CENTER

Hilfe für Rückkehrer

Vorpommern bekommt seine Kinder zurück. Um die Rückkehrer richtig zu empfangen, öffnet bald ein Center. Das hilft ihnen, sich in der alten Heimat zurechtzufinden.
Im Pasewalker Stadthaus Am Markt 12 stellte die Geschäftsführerin der ABS, Gemeinnützige Gesellschaft für Arbeitsförderung, Beschäftigung und Strukturentwicklung mbH, Doreen Au (rechts) Landrat Michael Sack und Pasewalks Bürgermeisterin Sandra Nachtweih die Idee und die Arbeitsweise des Welcome Centers vor. Das Center nutzt ab 1. Juli Räume in dem Gebäude.
Im Pasewalker Stadthaus Am Markt 12 stellte die Geschäftsführerin der ABS, Gemeinnützige Gesellschaft für Arbeitsförderung, Beschäftigung und Strukturentwicklung mbH, Doreen Au (rechts) Landrat Michael Sack und Pasewalks Bürgermeisterin Sandra Nachtweih die Idee und die Arbeitsweise des Welcome Centers vor. Das Center nutzt ab 1. Juli Räume in dem Gebäude. ZVG
Pasewalk.

In den ersten Jahren nach der Wende haben Tausende die Region verlassen. Studium, Arbeitssuche, Familiengründung in einem anderen Bundesland ließen die Bevölkerungszahlen in der Region schrumpfen.

Nicht wenige tragen sich nun aber Jahre nach ihrem Fortgang mit dem Gedanken, in die Region zurückzukehren, weil ihre Familien entweder auf die Hilfe der Großeltern...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk

zur Homepage