CHANCE FÜR QUALIFIZIERTE RÜCKKEHRER

Entwicklungsgesellschaft sucht neuen Chef

Lust auf einen neuen Job? Die Förder- und Entwicklungsgesellschaft (FEG) sucht einen neuen Geschäftsführer. Die Gesellschafter hoffen vor allem auf gut ausgebildete Rückkehrer, die sich mit Wirtschaftsförderung auskennen und wieder in die Heimat möchten.
FEG-Geschäftsführer Ralf Dietrich geht im nächsten Jahr in den Ruhestand.
FEG-Geschäftsführer Ralf Dietrich geht im nächsten Jahr in den Ruhestand. Angela Stegemann
Pasewalk.

Der Geschäftsführer der Förder- und Entwicklungsgesellschaft Uecker-Region (FEG), Ralf Dietrich wird im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen. Ein genaues Datum für seinen letzten Tag im Büro in Pasewalk gibt es aber noch nicht.

Gesucht wird jedoch schon jetzt ein Nachfolger für den 65-Jährigen, der die Fördergesellschaft seit fast 19 Jahren führt. „Erste Bewerbungen gibt es bereits, die aus ganz Deutschland kommen. Wir hoffen weiterhin auf qualitativ gute Bewerbungen. Aber wir sind überzeugt, dass das Interesse groß sein wird, denn Wirtschaftsförderung spielt in ganz Deutschland eine Rolle“, sagt Dietrich.

Menschen, die wieder in die Heimat möchten

Die Gesellschafter der FEG – die Städte Torgelow, Ueckermünde und Pasewalk sowie der Landkreis Vorpommern-Greifswald – möchten laut Dietrich bei der Suche nach einem neuen Geschäftsführer vor allem Rückkehrer ansprechen: Menschen, die aus der Region kommen, wegen der Ausbildung weggegangen sind und jetzt wieder in die Heimat möchten. (Hier geht's zur Stellen-Ausschreibung.)

Der künftige FEG-Chef soll am 1. März 2017 seinen Posten in Pasewalk antreten. Nach jetzigen Planungen soll Ralf Dietrich seinen Nachfolger aber noch eine gewisse Zeit begleiten. Der Neue wird dann nicht mehr Chef der Förder- und Entwicklungsgesellschaft Uecker-Region sein, sondern dann die Förder- und Entwicklungsgesellschaft Vorpommern-Greifswald mbH leiten. Die Umbenennung der FEG ist notariell beglaubigt und gilt ab dem 1. Januar 2017.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk (Anzeige)

zur Homepage