StartseiteRegionalPasewalkEinsamer Junge im Zug stiftet Verwirrung

Bundespolizei sorgt für Happy End

Einsamer Junge im Zug stiftet Verwirrung

Jatznick / Lesedauer: 1 min

Ganz allein saß ein achtjähriger Junge aus Syrien am Montag auf dem Jatznicker Bahnhof im Zug. Wo waren seine Eltern? Die Bundespolizei setzte ihre Maschinerie in Gang und sorgte für ein glückliches Wiedersehen mit Mama und Papa.
Veröffentlicht:06.07.2020, 16:09

Artikel teilen:

Ein alleinreisender Junge im Zug hat am Montag für Aufregung gesorgt. Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatten den achtjährigen Syrer entdeckt, als der Zug am Jatznicker Bahnhof hielt. Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn verständigte daraufhin die Bundespolizei.

Doch alles klärte sich ganz schnell auf, und die Geschichte nahm ein glückliches Ende: Der Vater des Jungen hatte nämlich, wie sich herausstellte, den Zug in Pasewalk kurzzeitig verlassen und den Zustieg verpasst. Die beiden wollten nach Greifswald reisen, wo sie zusammen mit der Mutter des Jungen wohnen.

Schnell schickten die Beamten eine Streife zum Greifswalder Bahnhof. Bei Ankunft des Zuges warteten die Bundespolizisten bereits auf dem Bahnsteig. Sie nahmen den Jungen in Empfang und brachten ihn zur Wohnung der Familie. Glücklich nahm die Mutter ihren Jungen in den Arm.