StartseiteRegionalPasewalk71-Jähriger rast in Sattelschlepper und stirbt

Autobahn 11

71-Jähriger rast in Sattelschlepper und stirbt

Penkun / Lesedauer: 1 min

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montag auf der A 11 zwischen Schmölln und Penkun. Ein 71-jähriger Autofahrer raste ungebremst auf einen Sattelschlepper. Der Mann verstarb noch am Unfallort.
Veröffentlicht:20.05.2019, 14:54

Artikel teilen:

Gegen 12.35 Uhr ereignete sich am Montag auf der Autobahn 11 zwischen Schmölln und Penkun ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Autofahrer fuhr dort aus unbekannten Gründen ungebremst auf einen polnischen Sattelschlepper auf, teilte auf Nachfrage Jörg-Peter Käding, Sprecher der Polizeiinspektion Anklam, mit. Für den polnischen Staatsbürger kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Ermittlungen dauern zurzeit an. Insbesondere will die Polizei herausbekommen, warum das Fahrzeug ungebremst auf den Schlepper auffuhr. An der Rettung und Bergung waren Einsatzkräfte der Uecker-Randow-Region beteiligt.