Exklusiv für Premium-Nutzer
WANN GESAMMELT WERDEN KANN

Welche Pilze einen Pfifferling wert sind und welche nicht

Erlengrüblinge? Noch nie gehört. Aber Pilzberater Udo Hopp freut sich, dass sie sich jetzt aus dem Boden hervorwagen. Denn sie sind wie eine Orakelkugel.
Robin Peters Robin Peters
Der Geschmack vom Schwefelporling hängt auch vom Baum ab, an dem er gewachsen ist.
Der Geschmack vom Schwefelporling hängt auch vom Baum ab, an dem er gewachsen ist. Robin Peters
Udo Hopp testet den Schwefelporling. Lässt er sich schneiden wie eine Gurke ist er jung und frisch.
Udo Hopp testet den Schwefelporling. Lässt er sich schneiden wie eine Gurke ist er jung und frisch. Robin Peters
Wenn die Erlengrüblinge wachsen, ist die Pilzsaison nicht weit.
Wenn die Erlengrüblinge wachsen, ist die Pilzsaison nicht weit. Robin Peters
Dieser Riesenbovist ist nicht mehr essbar. Denn das Innere ist nicht mehr weiß.
Dieser Riesenbovist ist nicht mehr essbar. Denn das Innere ist nicht mehr weiß. Robin Peters
Der Riesenporling nimmt schon mal gigantische Ausmaße an.
Der Riesenporling nimmt schon mal gigantische Ausmaße an. Robin Peters
Der Laubholzharzporling kommt eigentlich aus Süddeutschland.
Der Laubholzharzporling kommt eigentlich aus Süddeutschland. Robin Peters
Eine reiche Ausbeute trotz des heißen Sommers.
Eine reiche Ausbeute trotz des heißen Sommers. Robin Peters
Udo Hopp züchtet in der Feldberger Sennplatte auch selbst Pilze.
Udo Hopp züchtet in der Feldberger Sennplatte auch selbst Pilze. Robin Peters
Udo Hopp hat seit diesem Jahr eine neue Ausstellung in seiner Pilzberatungsstelle.
Udo Hopp hat seit diesem Jahr eine neue Ausstellung in seiner Pilzberatungsstelle. Robin Peters
Feldberg.

So lange musste der erfahrene Pilzberater Udo Hopp noch nie auf die Pilze warten. „Dieses Jahr ist es extrem“, sagt Hopp. Die seltene Kombination aus dauerhafter Hitze und Trockenheit habe dem Pilzwachstum...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet