StartseiteRegionalNeustrelitzToter nach Verkehrsunfall nahe Feldberg

Beim Überholen

Toter nach Verkehrsunfall nahe Feldberg

Feldberg / Lesedauer: 1 min

Auf der L 34 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Feuerwehren aus der Umgebung eilten zu Hilfe.
Veröffentlicht:15.09.2018, 16:44

Artikel teilen:

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Feldberg und Möllenbeck ist am Samstagvormittag ein Mann gestorben und eine Frau sowie ein Mann sind verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 88-Jährige mit seinem Opel Merriva aus Richtung Feldberg kommend auf der L 34 unterwegs, als sein Vorgänger, ein Kleinbus, langsamer fuhr, weil wiederum der 62-jährige Fahrer des vor dem Bus fahrenden Suzuki Jeeps mit Anhänger nach links in den Feldweg einbiegen wollte. Dies hatte er auch angezeigt.

Jedoch genau als der Suzuki-Fahrer abbiegen wollte, habe der Opel hinter dem Bus diesen überholt und sei dann frontal in den Suzuki gefahren, so die Polizei in der Pressemitteilung weiter. Der Opel habe sich überschlagen und sei dann in die Leitplanke gekracht. Der 88-jährige Fahrer habe so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an Ort und Stelle verstorben sei. Die 79-jährige Beifahrerin musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Neubrandenburger Krankenhaus gebracht werden.

6000 Euro Sachschaden

Ebenfalls verletzt wurde der Fahrer des Suzuki Jeep, er musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus
Neustrelitz. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehren aus Watzkendorf, Alt Strelitz, Blankensee und Möllenbeck wurden gerufen und halfen den Unfallopfern. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt, die Autos wurden geborgen. Ein Dekra-Sachverständiger sollte die Unfallursache klären. Die L 34 wurde nach Polizeiangaben zeitweise voll gesperrt.