DIGITALES LERNEN IM NEUSTRELITZER CAROLINUM

Tablet-Zwang sorgt für Eltern-Protest

Alle Schüler des Gymnasiums müssen sich ab der zehnten Klasse ein iPad kaufen. Das verkündete der Schulleiter auf einer Elternversammlung und brachte damit eine Mutter auf die Palme.
Das Carolinum in Neustrelitz: Etwa 1100 Schüler werden an dem größten Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern von etwa 90 Lehrern unterrichtet. Ab der zehnten Klasse wird den Schülern der Erwerb eines iPads verordnet. Viel zu teuer, findet eine Mutter.
Das Carolinum in Neustrelitz: Etwa 1100 Schüler werden an dem größten Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern von etwa 90 Lehrern unterrichtet. Ab der zehnten Klasse wird den Schülern der Erwerb eines iPads verordnet. Viel zu teuer, findet eine Mutter. aroline Wenndorff und © taniho - Fotolia.com
Neustrelitz.

„Es geht um iPads“, hatte der 14-Jährige zu seiner Mutter gesagt, als er ihr von einer bevorstehenden Elternversammlung erzählte. „Als ich auf der Versammlung erfuhr, was es mit den iPads auf sich hat, war ich schockiert“, erzählt Sabine Schmidt. (Der Name wurde geändert) Denn der Schulleiter des Carolinums, Henry Tesch, erklärte, dass sich alle Schüler ab der zehnten Klasse einen solchen Mini-Computer anschaffen müssen. „Aber wieso muss es denn gerade ein Tablet der Marke Apple sein?“, fragt sich die...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz (Anzeige)

zur Homepage