StartseiteRegionalNeustrelitzParkscheinautomaten am Neustrelitzer Marktplatz sind weg

Straßenverkehr

Parkscheinautomaten am Neustrelitzer Marktplatz sind weg

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

So mancher Autofahrer war verunsichert, weil er einen Schein ziehen wollte, aber keinen Automaten fand. Nun hat die Stadt mitgeteilt, weshalb das so ist.
Veröffentlicht:23.10.2019, 17:27

Artikel teilen:

Wer jüngst am Neustrelitzer Marktplatz parken wollte, war irritiert. „Parken nur mit Parkschein“, teilen Verkehrszeichen mit. Doch wo gibt es Parkscheine, fragten sich die Autofahrer. Denn Automaten sind nicht zu finden.

Schilder verhüllt

Sie wurden abgebaut und sollen durch neue ersetzt werden, teilte Verwaltungsdezernent Christian Butzki auf Nordkurier-Nachfrage am Mittwoch mit. Der Aufbau der Automaten habe sich jedoch verzögert. Damit Fahrer nicht weiter verunsichert werden, hat die Stadt die Schilder am Mittwoch verhüllen lassen.