StartseiteRegionalNeustrelitzMehr als 1000 blumige Farbtupfer für den Schlossgarten

Frühling in Neustrelitz

Mehr als 1000 blumige Farbtupfer für den Schlossgarten

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Primeln, Stiefmütterchen und Co. sollen den Schlossgarten schmücken. Mitarbeiter des Rehabilitationszentrums sind gerade dabei, sie in den Boden zu bringen.
Veröffentlicht:02.04.2020, 16:13

Artikel teilen:

In dieser Woche haben Mitarbeiter vom Rehabilitationszentrum Neustrelitz mit der Frühjahrs-bepflanzung im Schlossgarten begonnen. So wurde das große Beet auf den Schlossterrassen mit insgesamt 500 Primeln ausgestattet. Zudem kommen in den nächsten Tagen hier noch rund 400 Stiefmütterchen in den Boden und sollen die Blütenpracht abrunden.

Die Pflanzen müssen jedoch erst noch geliefert werden, erklärten die fleißigen Gärtnerinnen. Weitere 500 Blumen seien zudem noch für das Beet am Marstall vorgesehen.