StartseiteRegionalNeustrelitzMann in Kratzeburg vom Baum erschlagen

Tödlicher Unfall

Mann in Kratzeburg vom Baum erschlagen

Kratzeburg / Lesedauer: 1 min

In Kratzeburg ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde von einem kurz zuvor abgesägtem Baum erschlagen.
Veröffentlicht:09.02.2020, 14:33

Artikel teilen:

+++Aktualisierung: Der Tod eines 64-Jährigen am Sonntag in Kratzeburg (Mecklenburgische Seenplatte) hatte entgegen ersten Annahmen der Polizei doch mit Sturmtief „Sabine” zu tun.

Am Sonntag gegen 10.25 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass es auf dem Gelände des Campingplatzes „Naturfreund” in Kratzeburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen ist.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden dort Baumpflegearbeiten durchgeführt. Aus bisher ungeklärter Ursache kippte ein kurz zuvor abgesägter Baum (etwa 10 Meter lang/45 Zentimeter Umfang) auf einen 64-jährigen Mann. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Arbeiten trotz Warnung

Mit Sturmtief "Sabine", welches aktuell über Deutschland zieht, habe der Unfall nichts zu tun. Zum Zeitpunkt des Unglücks habe laut Polizei kein stürmisches Wetter am Unfallort geherrscht.

Offen bleibt die Frage, warum trotz aller vorangegangenen Warnungen des Wetterdienstes kurz vor Eintreffen des Orkans Baumpflegearbeiten auf dem Campingplatz durchgeführt worden sind. Versuche, dazu Informationen direkt vom Campingplatz zu erhalten, wurden am Sonntag abgeblockt.