StartseiteRegionalNeustrelitzHoher Schaden bei Überhol-Unfall auf B96

Bei Usadel

Hoher Schaden bei Überhol-Unfall auf B96

Usadel / Lesedauer: 1 min

Kolonnen-Überholen ist gefährlich – wie sich am Dienstag auf der B96 nahe Usadel zeigte. Dort gab es einen schweren Unfall.
Veröffentlicht:21.07.2020, 19:31

Artikel teilen:

Ein Überholfehler in einer Kolonne hat auf der B96 heute zu einem schweren Autounfall geführt. Gegen 16.30 Uhr, so die Polizei, seien mehrere Autos hinter einem Lastwagen auf der B96 zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz in Höhe Ussadel hergefahren.

Wie die Polizei weiter berichtet, setzte von hinten die 37-jährige deutsche Fahrerin eines Audi A4 an, um die Vorausfahrenden zu überholen. Zur selben Zeit sei aber ein vor dem Audi fahrender VW Golf ebenfalls nach links ausgeschert, weil die 21-jährige deutsche Golffahrerin den von hinten heranfahrende Audi übersehen habe.

Bei der folgenden Kollision entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 EUR. Es wurden keine Personen verletzt. Beide Autos waren aber nicht mehr Fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.