StartseiteRegionalNeustrelitzFeuerwehr holt Verletzten von Insel im Krüseliner See

Rettungseinsatz

Feuerwehr holt Verletzten von Insel im Krüseliner See

Carwitz / Lesedauer: 1 min

Der hilflose Mann war Paddlern aufgefallen. Sie riefen die Rettungsleitstelle an.
Veröffentlicht:31.05.2019, 15:19

Artikel teilen:

Weil ein verletzter Mann auf dem Krüseliner See festsaß, ist die Ortsgruppe Carwitz der Freiwilligen Feuerwehr am Freitagmittag ausgerückt. Paddler hatten den hilflosen Mann gemeldet. Er hatte sich auf eine kleine Insel im See gerettet und war offensichtlich verwirrt, berichtet die Rettungsleitstelle. Wie sich später herausstellte, hatte er eine Verletzung auf dem Rücken.

Gegen 14 Uhr wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen in das Neustrelitzer Krankenhaus gebracht. Hintergründe zum Geschehen waren der Rettungsleitstelle am Freitagnachmittag noch nicht bekannt. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber aus Neustrelitz.