StartseiteRegionalNeustrelitzFeuer in einem Ladengeschäft in Neustrelitz

Schwelbrand

Feuer in einem Ladengeschäft in Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

In der Küche eines Geschäfts in der Zierker Straße brannte es. Weil die Feuerwehr sehr schnell reagierte, blieb Schlimmeres erspart.
Veröffentlicht:05.09.2019, 21:29

Artikel teilen:

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neustrelitz mussten am Donnerstagabend zu einem Brandeinsatz ausrücken. In der Zierker Straße kam es offenbar in der Küche eines Geschäftes zum Ausbruch des Feuers. Zeugen alarmierten die Rettungskräfte als dichter Qualm aus dem Geschäft drang.

Teile des Daches abgenommen

Umgehend wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr Neustrelitz war mit einem Löschzug im Einsatz und musste unter anderem Teile des Daches aufnehmen. Alle Mieter des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie retten, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Nachdem das Gebäude gelüftet wurde, konnten alle Mieter zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Erst am Wochenende hatte es in Neustrelitz-Kiefernheide ein fatales Feuer gegeben, bei dem ein Mensch gestorben war. Er konnte bis jetzt noch nicht identifiziert werden.