StartseiteRegionalNeustrelitz▶ Feuer in der Neustrelitzer Innenstadt

Brand

▶ Feuer in der Neustrelitzer Innenstadt

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die Neustrelitzer Feuerwehr ist am Freitagnachmittag zu einem Brand ausgerückt. Das Feuer soll durch eine Verpuffung ausgelöst worden sein.
Veröffentlicht:25.09.2020, 17:08

Artikel teilen:

In Neustrelitz ist es am Freitagnachmittag zu einer Verpuffung und in der Folge zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Zierker Straße gekommen.Wie die Polizei weiter mitgeteilt hat, habe beim Eintreffen der Beamten eine Wohnung des Mehrfamilienhauses gebrannt. In der Wohnung haben sie den Angaben zufolge den 55-jährigen Wohnungsmieter verletzt auf dem Boden liegend aufgefunden. Die Beamten haben den Verletzten aus der Wohnung gerettet und an die Rettungskräfte übergeben. Nachdem der Mann zunächst vor Ort medizinisch behandelt wurde, wurde er zur weiteren medizinischen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Zur Schwere der Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Alle Wohnungen durch das Löschwasser beschädigt