Jugendliche Einbrecher

:

Keller in Neustrelitz aufgebrochen

Unbekannte haben Keller in Neustrelitz aufgebrochen.
Unbekannte haben Keller in Neustrelitz aufgebrochen.

Unbekannte haben aus vier Kellern in Neustrelitz eine Gitarre, eine Schleifmaschine und mehr gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Vier Keller wurden am Freitag in der Hohenzieritzer Straße 7 in Neustrelitz aufgebrochen. In den frühen Morgenstunden rief ein Hausbewohner die Polizei, weil er zwei Jugendliche beobachtet hatte, die Gegenstände aus dem Haus trugen und auf einen Fahrradanhänger verluden.

Erste Fahndung erfolglos

Aus einem der Keller entwendeten die Täter eine Gitarre, eine Schleifmaschine und einen Motorradhelm. Das Diebesgut aus den anderen drei Kellerräumen ist bisher noch nicht bekannt, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ergebnislos.

Wer hat was gesehen?

Die Kriminalpolizei Neustrelitz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 55822224, die Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.