StartseiteRegionalNeubrandenburgWerkzeugdiebstahl aus Firmentransporter bei Neubrandenburg

Polizei

Werkzeugdiebstahl aus Firmentransporter bei Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Auf offener Straße wurde in Weitin ein Fahrzeug aufgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf rund 8500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:19.02.2020, 11:06

Artikel teilen:

Aus diversen Elektrowerkzeugen besteht die Beute dreister Diebe, die in der Nacht zum Dienstag im Neubrandenburger Ortsteil Weitin einen Firmentransporter aufgebrochen haben. Das Fahrzeug der Marke Renault Master war vor einem Wohnhaus in der Dorfstraße abgestellt, berichtet die Polizei.

Gesamtschaden von 8500 Euro

Die Tat müsse sich in der Zeit zwischen 19.10 Uhr am Montagabend und 6.15 Uhr am Dienstagmorgen ereignet haben, so die Polizei. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8500 Euro veranschlagt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen unter der Telefonnummer 03955582-5224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

In der vergangenen Zeit sind immer wieder Firmentransporter gestohlen worden. So zum Beispiel Ende Dezember 2019 in Waren oder Anfang Januar 2020 auf Usedom. Die Diebstahlserie reißt nicht ab. Die Polizei hat schon Tipps gegeben, wie man sich davor schützen kann