StartseiteRegionalNeubrandenburgDer kleine "Racker" ist zurück

Vermisster Hund

Der kleine "Racker" ist zurück

Neuenkirchen / Lesedauer: 1 min

An der A20 bei Neubrandenburg war ein kleiner Hund weggelaufen. Seine Besitzer hatten sich große Sorgen gemacht und suchten nach ihm.
Veröffentlicht:16.12.2019, 14:29

Artikel teilen:

Der kleine „Racker” ist weg! „Wir machen uns große Sorgen”, sagte seine Besitzerin vor etwa einer Woche dem Nordkurier. Seit Sonnabend, 7. Dezember, suchte sie ihren Rauhaardackel „Racker”, der in einem Waldstück östlich von der A20 bei Luisenhof in der Nähe von Neuenkirchen (bei Neubrandenburg) weggelaufen war. Der Rauhaardackel trug noch seine Schleppleine.

„Racker” ist ein Rüde und schon sieben Jahre alt. Für seine Größe soll er eine recht tiefe und kräftige Stimme haben, sagte die Besitzerin. Sie beschreibt ihren Hund als zutraulich und lieb, er sei gechipt und auch gemeldet. "Wer kann helfen?", fragte sie nach seinem Verschwinden und der Nordkurier startete einen Suchaufruf.

An diesem Montag schrieb uns die Besitzerin: "Nach tagelanger suche konnten wir unseren Racker finden. Er ist zwar sichtlich gezeichnet und noch immer etwas schwach - aber er ist unverletzt. Nun pflegen wir ihn gut und können ein schönes Weihnachtsfest gemeinsam feiern."

Dieser Artikel wurde am Montag, 16. Dezember, aktualisiert.