AUS DEM GERICHTSSAAL

Trunkenbold stürzt beim Schnapsklau und kneift dann

Ein Neubrandenburger hat so viele Verfahren am Amtsgericht vor sich, da kann man einen Termin schon mal vergessen. Aber Abwesenheit schützt vor Strafe nicht und der Mann muss blechen. Oder sogar sitzen.
Thomas Beigang Thomas Beigang
Beim Schnaps-Diebstahl ist ein Neubrandenburger erwischt worden, weil er zu betrunken zum Klauen war. Sein Wert zur Tatzeit: 3,07 Promille.  
Beim Schnaps-Diebstahl ist ein Neubrandenburger erwischt worden, weil er zu betrunken zum Klauen war. Sein Wert zur Tatzeit: 3,07 Promille. Daniel Reinhardt
Neubrandenburg.

Die Polizisten am frühen Morgen hatten recht. Als die Beamten Amtshilfe leisteten und einen Angeklagten im Gerichtssaal bei Richtern Birgit Hensellek ablieferten, wagten sie eine Prognose. „Der kommt heute ganz bestimmt nicht“, ließen die Ordnungshüter bei einem Blick auf den Namen des Angeklagten in der...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Neubrandenburg

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage