StartseiteRegionalNeubrandenburgTraumhochzeit am Traumdatum vor Traumkulisse

Begehrtes Heiratsdatum

Traumhochzeit am Traumdatum vor Traumkulisse

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der 18. 8. 18 ist ein beliebtes Hochzeitsdatum. Dorina und Thomas Schöne aus Priborn hatten noch einen ganz besonderen Grund, einander gerade an diesem Tag das Ja-Wort zu geben.
Veröffentlicht:18.08.2018, 18:45

Artikel teilen:

Der 18. 8. 18 ist der vermutlich beliebteste Hochzeitstag dieses Jahres am Neubrandenburger Standesamt, wo gleich zehn Trauungen angemeldet waren. Auch Dorina und Thomas Schöne hatten sich dieses Traum-Datum ausgesucht, und dazu eine Traumkulisse: In luftigen Belvedere mit Blick auf den Tollensesee gaben die beiden einander das Ja-Wort.

Für die Wahl das Hochzeitstermins war indessen nicht nur wichtig, dass man sich das Datum gut merken kann: Der 18. 8. ist zugleich das Liebesjubiläum des jungen Paares, das seit genau sechs Jahren zusammen ist.

Die Trauung feierten die Eltern eines dreijährigen Sohnes übrigens in kleinem Kreis. Eine größere Party soll folgen, wenn die Familie das gerade gebaute Häuschen einweiht.

Wer sich übrigens in Neubrandenburg schon für 2019 ein ganz besonderes Hochzeitsdatum sichern möchte, muss bald aktiv werden: Am 1. September – bei einem Tag der offenen Tür im Rahmen des Vier-Tore-Festes – können die ersten Termine reserviert werden.