StartseiteRegionalNeubrandenburgSturm-Einsatz bei McDonalds in Neubrandenburg geht glimpflich aus

Straße wieder frei

Sturm-Einsatz bei McDonalds in Neubrandenburg geht glimpflich aus

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der McDonalds und die Demminer Straße in Neubrandenburg waren über Nacht und bis in den Samstagvormittag hinein gesperrt. Die große Leuchtreklame drohte abzustürzen.
Veröffentlicht:16.03.2019, 11:04

Artikel teilen:

Die Demminer Straße in Neubrandenburg blieb zunächst auch am frühen Sonnabendmorgen in beide Richtungen zwischen dem Trockenen Weg und Eschenhof gesperrt. Denn der Sturm, der vergangene Nacht dafür sorgte, das die Leuchtreklame der dortigen McDonalds-Filiale abzustürzen drohte, beschäftigte weiterhin die Feuerwehr.

Am Vormittag konnten sich die Einsatzkräfte ein erstes Schadensbild machen und sich die Sache auf einer Drehleiter genauer ansehen. Dies war in der Nacht aufgrund des starken Windes nicht möglich gewesen. Die Einsatzkräfte blieben bis Samstagvormittag vor Ort und kümmerten sich um Sicherungsmaßnahmen. 

Schließlich gab es Entwarnung: Die Demminer Straße konnte freigegeben werden und auch McDonalds öffnete wieder. Laut Polizei ist der Einsatz abgeschlossen.

Dieser Artikel wurde am Samstag, 16. März, aktualisiert.