StartseiteRegionalNeubrandenburgBen Zucker kommt nach Neubrandenburg

Vier-Tore-Fest

Ben Zucker kommt nach Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

In Neubrandenburg tritt Ben Zucker in die Fußstapfen von Andreas Bourani, Namika oder Johannes Oerding. Er ist der Stargarst für das Open-Air-Konzert auf dem Marktplatz.
Veröffentlicht:17.07.2018, 15:48

Artikel teilen:

Gewagt und gewonnen haben die Gastgeber des Vier-Tore-Festes: Ben Zucker, Senkrechtstarter mit der markanten rauen Stimme konnte als Star für das besonders begehrte Open-Air-Konzert verpflichtet werden.

Am 1. September will der dann 35-Jährige, der gerade erst seine allererste eigene Tournee gespielt hat und bereits im Vorprogramm von Mega-Star Helene Fischer das Publikum begeistert, mit seiner Band die Stadt zum Beben bringen.

Auftritte im Herbst meist ausverkauft

„Ein Knaller“, freute sich Barbara Schimberg, Geschäftsführerin des gastgebenden Veranstaltungszentrums VZN, als sie exklusiv für den Nordkurier das wohlgehütete Geheimnis lüftete. 

Allen bohrenden Nachfragen zum Trotz hatte sie entgegen den sonstigen Gepflogenheiten die Auskunft über den Stargast seit Wochen unter Verschluss gehalten – so die Bedingung der Konzertagentur, die sich natürlich der Zugkraft des Sängers bewusst ist: Seine Auftritte im Herbst seien schon jetzt zum Großteil ausverkauft, im nächsten Jahr ist eine große Arena-Tournee geplant.

Ben Zucker wurde in Uckermünde geboren

In Neubrandenburg tritt Zucker in die Fußstapfen von Künstlerkollegen von Andreas Bourani, Namika und Johannes Oerding. Die Qualitäten junger deutschsprachiger Musik sind im VZN schließlich früh erkannt worden, bestätigt Barbara Schimberg.

Geboren in Ueckermünde, aufgewachsen in Berlin, ist er heute ein Musiker, der deutschlandweit Generationen zu begeistern vermag. „Er macht Musik, die viele anspricht“, weiß Barbara Schimberg. Der ganzen Stadt etwas zu bieten, ist schließlich ihr Anspruch für das Vier-Tore-Fest.

Die Formel „WIR feiern“ verdeutlicht das Gemeinschaftsgefühl eines Fest-Wochenendes, das auf viele Mitwirkende und Unterstützer setzen kann, angefangen von der Stadt samt ihren Unternehmen und Einrichtungen bis hin zu zahlreichen Vereinen und Initiativen.