StartseiteRegionalNeubrandenburgSo wird das Wetter bei der Mecklenburger Seenrunde

Aussichten für MV

So wird das Wetter bei der Mecklenburger Seenrunde

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Neubrandenburg, Friedland, Neustrelitz, Röbel, Malchow: Teilnehmer der Mecklenburger Seenrunde fahren ab Freitag durch die Seenplatte. Welches Wetter steht ihnen bevor?
Veröffentlicht:24.05.2019, 09:31

Artikel teilen:

Das Wetter wird am Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern wechselhaft. „Der Freitag wird aber noch am freundlichsten”, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Die Höchsttemperaturen liegen demnach zwischen 18 Grad an der Küste und bis zu 24 Grad an der Grenze zu Niedersachsen. Bei ein paar Wolken soll es weitgehend trocken bleiben.

Ein Glück, denn am Abend starten die ersten Radfahrer in Neubrandenburg bei der Mecklenburger Seenrunde. Auf 300 Kilometern geht es dann durch die Seenplatte. Da trifft es sich gut, dass in der Nacht die Temperaturen laut Wetter.com wohl nicht unter 11 Grad fallen werden. Mit entsprechender Kleidung lässt sich das gut aushalten aushalten.

Autofahrer sollten übrigens unbedingt Rücksicht nehmen und auf die hier hinterlegten Hinweise der Polizei achten. Denn die Fahrradfahrer werden am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Am Samstag wird es kühler

Am Samstag können dann den Angaben zufolge von Norden her mehr Wolken aufziehen. Es soll mit Temperaturen bis 18 Grad etwas kühler werden, aber überall meist trocken bleiben – für die Radfahrer ist das sowieso das Wichtigste.

Der Sonntag wird laut DWD durchwachsen. Bei um die 17 Grad soll es viele Wolken und zeitweise auch Regenschauer geben. Aber da werden die Teilnehmer der Mecklenburger Seenrunde schon längst und hoffentlich heil im Ziel angekommen sein.

Der Nordkurier wünscht allen Radfahrern eine schöne und sichere Fahrt!

Ach und übrigens: In der kommenden Woche soll es am Montag bei ähnlichen Temperaturen zunächst wechselhaft bleiben.