StartseiteRegionalNeubrandenburgZwei Frauen in Neubrandenburger Disco angetanzt

Sexuelle Belästigung

Zwei Frauen in Neubrandenburger Disco angetanzt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Zwei Männer sollen unabhängig voneinander zwei Frauen in einer Neubrandenburger Discothek angetanzt und unsittlich begrapscht haben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Veröffentlicht:24.05.2019, 11:31

Artikel teilen:

In der Nacht zum 12. Mai soll es in der Diskothek „Colosseum” zu sexuellen Belästigungen von zwei Frauen gekommen sein. Knapp zwei Wochen später startete die Polizei nun an diesem Freitag einen Zeugenaufruf.

Mithilfe der Türsteher des Klubs in der Neubrandenburger Hochstraße konnten die Tatverdächtigen bereits namentlich ausfindig gemacht werden. Beide sollen unabhängig voneinander agiert haben.

26-Jährige angetanzt

Laut Polizei handelt es sich beim Tatverdächtigen im ersten Fall um einen jungen mitteleuropäischen Mann. Die Tat habe durch Zeugen „weitestgehend erhellt” werden können, hieß es.

Im zweiten Fall sucht die Polizei noch Zeugen. Laut Angaben der 26-jährigen Geschädigten wurde sie auf der Tanzfläche von einem südländischen jungen Mann mehrfach angetanzt und unsittlich begrapscht.  Als die Geschädigte daraufhin die Tanzfläche verlassen und sich mit der Bitte um Hilfe an die Security wenden wollte, seien ihr zwei junge Frauen aufgefallen, welche den Vorfall möglicherweise in vollem Umfang beobachtet haben könnten.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Falls. Melden sollen sich vor allem zwei Frauen, welche die Geschädigte beim Verlassen der Tanzfläche gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter der Telefonnummer 0395/5582-2223.