StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Sechs Kälber nach Viehtransporter-Unfall bei Neubrandenburg tot

Fahrerflucht

▶ Sechs Kälber nach Viehtransporter-Unfall bei Neubrandenburg tot

Alt Käbelich / Lesedauer: 1 min

25 Kälber hatten sich in dem Anhänger befunden. Dann kam es Montagabend zum Unfall. Nun sind sechs tot. Ein Unfallbeteiligter befindet sich indes auf der Flucht.
Veröffentlicht:18.02.2020, 13:30

Artikel teilen:

Bei dem schweren Verkehrsunfall bei Neu Käbelich in der Nähe von Neubrandenburg sind sechs der 25 Kälber gestorben. Der Unfall ereignete sich Montagnachmittag gegen 17.35 Uhr auf der B 104. Der 33-jährige Fahrer eines Pkw-Gespanns, in dem sich die 25 Kälber befunden hatten, überholte laut Polizei ein anderes Auto. Zu spät bemerkte er einen ihm entgegenkommenden Radfahrer und scherte daraufhin so stark ein, dass das Gespann sich aufschaukelte und überschlug. Der schwer verletzte Fahrer kam ins Bonhoeffer-Klinikum nach Neubrandenburg.

Radfahrer flüchtet vom Unfallort

Der Radfahrer flüchtete vom Unfallort Richtung Petersdorf. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedland unter Telefon 039601300224 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 41.000Euro. Zur Bergung waren am Unfallort drei freiwillige Feuerwehren mit 43 Kameraden eingesetzt.