StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei schnappt Tabak-Diebe in Neubrandenburg

Diebstahl

Polizei schnappt Tabak-Diebe in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Drei Männer wurden in Neubrandenburg beim Klauen von Tabakwaren beobachtet. Die Polizei konnte sie daraufhin auf einem Parkplatz stellen. Doch eine Frage bleibt offen.
Veröffentlicht:02.07.2020, 10:38

Artikel teilen:

40 Schachteln Zigaretten und 13 Packungen Tabak sind die Ausbeute dreier Männer, die in einem Einkaufsmarkt am Torfsteg in Neubrandenburg beim Zigaretten klauen beobachtet wurden. Die alarmierte Polizei hat die aus Georgien stammenden Tatverdächtigen auf dem Parkplatz gestellt und in Gewahrsam genommen.

Woher die restlichen Tabakwaren stammen, ist unklar

Der Vorfall ereignete sich Dienstagnachmittag. Wie die Polizei mitteilt, hat der Ladendetektiv des Marktes die drei Männer im Alter von 34, 35 und 36 Jahren dabei beobachtet, wie sie mehrere Zigarettenschachteln klauten. Die Männer sollen dem Detektiv bereits aus vorangegangenen Diebstählen bekannt sein. Er alarmierte die Neubrandenburger Polizeibeamten, die die Tatverdächtigen auf dem Parkplatz aufgreifen konnten.

Bei der Durchsuchung der Männer, des Umfeldes und eines von den Tätern genutzten Pkw Renault stellte die Polizei insgesamt 40 Schachteln Zigaretten und 13 Packungen Tabak sicher. Allerdings stammen laut Polizei nur 20 Schachteln aus dem Einkaufmarkt. Woher die restlichen Tabakwaren stammen, wird nun ermittelt.

Die Tatverdächtigen wurden nach der Vernehmung am Mittwoch aus dem Gewahrsam entlassen.