StartseiteRegionalNeubrandenburgPärchen beklaut 90-Jährige im Altersheim in Neubrandenburg

Am hellichten Tag

Pärchen beklaut 90-Jährige im Altersheim in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Im Eingangsbereich eines Seniorenwohnheims ist eine Seniorin Opfer eines diebischen Pärchens geworden. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:20.05.2019, 12:56

Artikel teilen:

Eine hochbetagte Seniorin ist am Wochenende in Neubrandenburg von zwei bislang nicht identifizierten Dieben bestohlen worden. Die 90 Jahre alte Bewohnerin eines Seniorenpflegeheims im Torfsteg war am Samstagvormittag mit ihrem Rollator auf dem Weg zum Hausbriefkasten, als sich die Tat ereignete, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Rentnerin hatte dabei einen Stoffbeutel an ihren Rollator gehängt, in welchem sich ihr Portemonnaie mit etwas Bargeld befand.

Plötzlich trat ein Mann durch die Eingangstür in den Flur der Unterkunft ein, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Seniorin sprach den Unbekannten an und fragte, wen er suche. Der Mann, der laut Polizei nur gebrochenes Deutsch sprach, zeigte auf mehrere Namen am Briefkasten. Währenddessen bemerkte die Geschädigte eine weibliche Tatverdächtige im Flur, die sich neben den Rollator stellte. Der Tatverdächtige lenkte die Aufmerksamkeit der älteren Dame sofort wieder auf sich und zeigte energisch auf die Briefkästen. Kurz danach verließ das Duo fluchtartig das Gebäude. Die Seniorin bemerkte wenig später, dass ihre Geldbörse aus dem Stoffbeutel geklaut worden war.

Der männliche Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt, dunkelhäutig, rund 1,80 Meter groß sowie dicke Statur. Er soll eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen haben. Die weibliche Tatverdächtige war in etwa gleich alt. Sie ist rund 1,60 Meter groß, hat eine dicke Statur sowie schulterlange dunkle Haare. Sie soll einen dunklen Mantel getragen haben. Hinweisen zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Neubrandenburg entgegen unter der Telefonnummer 0395 5582 5224.