StartseiteRegionalNeubrandenburgNeubrandenburger FC 93 meldet sich aus Landesklasse ab

Fußball

Neubrandenburger FC 93 meldet sich aus Landesklasse ab

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der Neubrandenburger FC 93 will sich offiziell vom Spielbetrieb in der Herren-Landesklasse abmelden. Das sei ein „bitterer Schritt”, es gibt aber triftige Gründe.
Veröffentlicht:31.12.2019, 13:34

Artikel teilen:

Die Landesklasse-Fußballer vom Neubrandenburger FC 93 werden sich in diesen Tagen offiziell vom Spielbetrieb abmelden. Das bestätigte der NFC-Vorsitzende Felix Voigt am Dienstag auf Nordkurier-Nachfrage. „Zur zweiten Halbserie treten wir nicht mehr in der Herren-Landesklasse an. Das ist nun beschlossene Sache”, so Voigt, der „große Personalprobleme” als Grund für den Rückzug angibt. „Wir müssen die Reißleine ziehen. Es ist zwar bitter, diesen Schritt zu tun, doch am vernünftigsten.”

In der Winterpause verlassen vier Spieler aus verschiedenen Gründen den Neubrandenburger Verein, der ohnehin schmale Kicker-Kader wird somit weiter geschwächt. Voigt: „Es macht einfach keinen Sinn weiterzumachen, wenn man vor jedem Spiel bangen muss, ob man überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommt.” Die Existenz des Vereins steht nicht in Frage. „Der Neubrandenburger FC 93 besteht weiterhin. Wir haben ja noch unsere Oldie-Mannschaft”, sagt der Vorsitzende.