Unsere Themenseiten

Fußball

:

Nawotke wieder beim FC Neubrandenburg

Daniel Nawotke ist bald wieder für den 1. FC Neubrandenburg 04 am Ball. 
Daniel Nawotke ist bald wieder für den 1. FC Neubrandenburg 04 am Ball.
Roland Gutsch

Die Mannschaft verstärkt sich spielerisch. Und der Verein bietet noch mehr.

Ein bestens Bekannter spielt ab der kommenden Saison wieder für den Fußball-Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg 04. Daniel Nawotke, ein starker Mittelfeld-Akteur, der im Sommer 2016 zum Torgelower FC Greif wechselte, kehrt zu dem Viertorestädter Verein zurück. „Das bringt sportlich eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft“, sagte Vorstandsmitglied Christoph Fischer, der selbst zum Spieler-Kader gehört. Der 28-jährige Nawotke – in der Vergangenheit auch als Nachwuchs-Landestrainer tätig – werde zudem beim FCN eine hauptamtliche Stelle als „Koordinator Großfeld-Fußball“ erhalten, teilte Fischer mit.

Daniel Nawotke: „Weil ich beim FCN seit Jahren durchgängig Trainer im Junioren-Bereich bin, ist der Kontakt nie abgerissen. Ich bin glücklich, dass ich hier nun bald selbst wieder Fußball spiele und einen Job im Verein bekomme. Das Gesamtpaket stimmt einfach.“