StartseiteRegionalNeubrandenburgMann bedroht 15-Jährige in Neubrandenburg mit Messer

Wegen Lautsprecher

Mann bedroht 15-Jährige in Neubrandenburg mit Messer

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Räuberische Erpressung: Ein 23-Jähriger hat zwei Jugendliche nachts im Park mit einem Messer dazu gezwungen, ihm ihre Bluetooth-Box zu geben.
Veröffentlicht:17.05.2020, 10:24

Artikel teilen:

Ein betrunkener Mann hat zwei 15-Jährige Samstagnacht im Neubrandenburger Kulturpark bedroht und erpresst. Der 23-jährige deutsche Täter hat sie mit einem Messer in der Hand aufgefordert, ihm ihren Bluetooth-Lautsprecher zu geben, so die Polizei.

Gegen 23:15 Uhr waren die beiden Jugendlichen im Kulturpark. In der Nähe des dortigen Eiscafés folgte ihnen der Mann und forderte laut Polizei plötzlich unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Lautsprechers. Als er diesen bekam, flüchtete der Täter zu Fuß.

Die Polizei konnte ihn mit sechs eingesetzten Polizeiwagen bei der Schwimmhalle finden und vorläufig festnehmen. Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Die Lautsprecher und das Messer wurden sichergestellt.