StartseiteRegionalNeubrandenburgGehweg in Neubrandenburg bis Ende Juli zu

Sperrung an Ringbaustelle

Gehweg in Neubrandenburg bis Ende Juli zu

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Fußgängerführung am Außenring soll ab Anfang August wieder möglich sein. Bis dahin heißt es: Umweg durch die Innenstadt.
Veröffentlicht:31.05.2019, 17:20

Artikel teilen:

Fußgänger müssen auf dem Weg vom Pferdemarkt zum Bahnhof bis zum Sommer längere Wege in Kauf nehmen. Denn aus der zunächst einwöchigen Sperrung des Fußgängerwegs am Friedrich-Engels-Ring wird eine Dauerbaustelle. Wie die Stadt mitteilte, wird die bereits seit 20. Mai bestehende Umleitung für Fußgänger über die 1. Ringstraße nach Abstimmung mit dem Straßenbauamt Neustrelitz vorerst bis Ende Juli bestehen bleiben.

Laut Stadt werden zur Herstellung der neuen Rad- und Gehwege die Straßenbauarbeiten auf die kompletten Nebenanlagen am Außenring verlagert. Der noch verbliebene Teil des einstigen Gehwegs wird abgetragen. Bevor jedoch die roten Pflastersteine für den Radweg und die grauen Steine für den Gehweg verlegt werden können, müssen noch Straßenbeleuchtungskabel und Leerrohre verlegt werden.

Der Fußweg am Außenring soll ab Anfang August wieder nutzbar sein. Die Fußgänger werden gebeten, die ausgeschilderte Umgehungsstrecke der Baustelle zu nutzen.