StartseiteRegionalNeubrandenburgGaffer behindern Rettung auf der A20

Schwerer Unfall

Gaffer behindern Rettung auf der A20

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Auf der A20 bei Altentreptow kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab. Wieder einmal versperrten Gaffer bei einem schweren Unfall die Rettungsgasse.
Veröffentlicht:22.07.2018, 19:43

Artikel teilen:

Die Autobahn 20 war Sonntagnachmittag für etwa eine Stunde voll gesperrt. Gegen 16.45 Uhr kam ein 48-jähriger Pole mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und blieb rund 100 Meter nach mehreren Drehungen stehen. Er musste leicht verletzt ins Krankenhaus Neubrandenburg geflogen werden. 27 Kameraden der Feuerwehr Werder reinigten die Fahrspur.

Gaffer behinderten die Rettungsarbeiten, indem sie die Rettungsgasse dicht machten und außerdem auf der Fahrbahn und in der Rettungsgasse herumspazierten. Viele stellten sich an die Absperrung und filmten und fotografierten. Manche fuhren sogar auf Feldwege, um mehr zu sehen und filmten mit dem Handy aus dem Auto heraus beim Vorbeifahren.