StartseiteRegionalNeubrandenburgFrau nimmt Frau bei Wulkenzin die Vorfahrt

25.000 Euro Schaden

Frau nimmt Frau bei Wulkenzin die Vorfahrt

Wulkenzin / Lesedauer: 1 min

Sie bog nach rechts ab, dann krachte es. Eine 56-jährige Passatfahrerin verursachte auf der B 192 einen schweren Verkehrsunfall.
Veröffentlicht:18.06.2019, 07:50

Artikel teilen:

Eine 56-jährige Autofahrerin verursachte am Montagnachmittag auf der B 192 kurz vor Wulkenzin einen Autounfall, der eine zweistündige Vollsperrung nach sich zog. Die Beteiligten wurden verletzt. Die Frau fuhr gegen 17.10 Uhr mit ihrem VW Passat auf der L 27 aus Richtung Weitin nach Wulkenzin. An der Kreuzung B 192/L27 bog sie nach rechts ab und nahm einer 18-jährigen Autofahrerin, die aus Richtung Neubrandenburg kam, die Vorfahrt. Beide Autos stießen zusammen.

Beteiligte mussten ins Krankenhaus

Beide Autofahrerinnen und die Beifahrerin der 18-Jährigen mussten mit Rettungswagen ins Neubrandenburger Klinikum gefahren werden. Nach ambulanter Behandlung konnten die Frauen das Krankenhaus verlassen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppfahrzeuge geborgen.Der entstandene Sachschaden belief sich auf rund 25.000 Euro. Die B 192 war für zwei Stunden voll gesperrt.