StartseiteRegionalNeubrandenburgFrau bei Verkehrsunfall in Neubrandenburg schwer verletzt

Auto überschlägt sich

Frau bei Verkehrsunfall in Neubrandenburg schwer verletzt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ersthelfer zogen eine 54-Jährige aus einem Auto, das sich bei einem Unfall überschlagen hatte. Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum.
Veröffentlicht:25.05.2020, 20:12

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Neubrandenburg hat sich eine Frau am Montag schwere Verletzungen zugezogen. Die 54-Jährige kam auf der Neuendorfer Straße in Richtung stadteinwärts aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Dem Spurenaufkommen nach sowie den Angaben mehrere Zeugen zufolge fuhr sie hinter der Einfahrt zum Verdiring ungebremst in den Straßengraben.

Der Pkw überschlug sich und kam nach etwa 60 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die verletze Fahrerin konnte von Ersthelfern bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde am Unfallort von einem Notarzt medizinisch versorgt und anschließend stationär im Klinikum Neubrandenburg aufgenommen.

Neben Polizei und Rettungskräften waren auch sechs Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neubrandenburg im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf rund 4400 Euro geschätzt.