StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Frau (57) stirbt bei Unfall in Neubrandenburg (Video)

Verkehrsunfall

▶ Frau (57) stirbt bei Unfall in Neubrandenburg (Video)

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Im Nordosten Neubrandenburgs hat es einen tödlichen Autounfall gegeben. Eine 57-jährige Frau verstarb noch am Unfallort, auch der Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt.
Veröffentlicht:15.10.2019, 19:15

Artikel teilen:

Bei einem schweren Autounfall auf der Ihlenfelder Straße in Neubrandenburg ist am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr eine Frau tödlich verletzt worden. Die 57-Jährige war Beifahrerin eines Autos, das aus Richtung Monckeshof in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Ford kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab, überfuhr den Gehweg und prallte gegen den Betonpfeiler einer Fernwärmeleitung.

Die Feuerwehr musste den – ebenfalls schwer verletzten – 69-jährigen Fahrer des Autos und die getötete Frau aus dem Fahrzeug herausschneiden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen, so die Polizei. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ihlenfelder Straße wurde gesperrt

Die Ihlenfelder Straße war mehrere Stunden zwischen den Kreuzungen Sponholzer Straße und Südstraße für Autos gesperrt. Ein Gutachter der Dekra war vor Ort, um den genauen Hergang des Unfalls zu klären. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro.